Die Gründung des BLVKK steht kurz vor dem amtlichen Abschluss.

Bis die Eintragung als Verband jedoch abgeschlossen ist, befinden wir uns im Gründunstadium und sind nur bedingt handlungsfähig.

Wir vermerken eine erfreuliche Zunehmahme der Aufmerksamkeit für die gesamte Branche und verweisen an dieser Stelle auch gerne auf den Zweiten Bayerischen Kultur- und  Kreativwirtschaftsbericht, der am 10.3. von Bayern Kreativ im Rahmen der Munich Creative Business Week in München vorgestellt wurde.

Dieser Bericht weist für den Zeitraum 2013-2018 mit 20,3 Mrd.€ Gesamtumsatz insgesamt eine beachtliche und sehr erfreuliche Entwicklung (28,7% Wachstum – 2013-2018) für die gesamte Branche aus, er zeigt aber auch eine bedenks- und  verbesserungsfähige Punkte auf, so sind in 9 von 10 Teilmärkten fast 50% der Erwerbstätigen im Kleinunternehmertum ( Minijob, Miniselbstständige) zu verzeichnen.