{"id":1750,"date":"2020-11-18T11:58:41","date_gmt":"2020-11-18T10:58:41","guid":{"rendered":"https:\/\/blvkk.de\/?p=1750"},"modified":"2021-02-05T17:30:41","modified_gmt":"2021-02-05T16:30:41","slug":"die-gewinner-der-commawards-2020-stehen-fest","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blvkk.de\/die-gewinner-der-commawards-2020-stehen-fest\/","title":{"rendered":"Die Gewinner der CommAwards 2020 stehen fest"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t


<\/p>


<\/p>

Pressemeldung von CommAwards 2020<\/span>, M\u00fcnchen 17. November 2020<\/span><\/p>\n

Die Gewinner der CommAwards 2020 stehen fest \u2013 \u00dcberraschungssieger des Jahres sind die Talentarbeiten<\/strong><\/p>\n

Als einer der sp\u00e4testen Kreativwettbewerbe des Jahres im November z\u00e4hlten die CommAwards schon diverse Male als \u201eZ\u00fcnglein an der Waage\u201c beim Rennen um die begehrten Pl\u00e4tze im Kreativranking. Im Jahr 2020 ist so einiges anders und auch die Veranstalter der CommAwards stellten sich schon fr\u00fch der Herausforderung, einen relevanten Award mit Wertsch\u00e4tzung f\u00fcr kreative Leistung abseits der \u00fcblichen Spielregeln zu realisieren. Neue Kategorien wie \u201eGame Changer\u201c und \u201eHealth\u201c kamen 2020 erstmals hinzu und die Bem\u00fchungen um Talents und Hochschulen wurden erneut verst\u00e4rkt.<\/p>\n

Mit Erfolg! Der Austausch mit den Hochschulen und Dozenten ist eines der Hauptanliegen der CommClubs, sodass sich 2020 die Anzahl der Talent-Einreichungen auf 23 und damit mehr als verdoppelte.  Allein elf Mal gingen die CommAwards in Gold, Silber und Bronze \u00fcber sechs von sieben Kategorien hinweg an studentische Arbeiten. Damit erhalten die Nachwuchstalente fast die H\u00e4lfte aller diesj\u00e4hrigen Auszeichnungen. In den Kategorien \u201eHealth\u201c \u201eRaum\u201c und \u201eFilm\u201c belohnten die Juries die au\u00dferordentliche Qualit\u00e4t und Originalit\u00e4t der diesj\u00e4hrigen Talent-Einreichungen mit Gold.<\/p>\n

Katja Garff, im Pr\u00e4sidium der CommClubs zust\u00e4ndig f\u00fcr die CommAwards: \u201eWir sind in den Juries der letzten Jahre durchaus auch streng mit den Talent-Einreichungen zu Gericht gegangen, aber wir haben immer Feedback gegeben und die Studenten konsequent zum Wettbewerb ermutigt. In diesem Jahr haben es uns die Studenten wirklich gezeigt \u2013 einen Bambi-Bonus hat definitiv keine Jury vergeben. Die Arbeiten waren \u00fcberzeugend gut.\u201c<\/p>\n

Erstmals fand in diesem Jahr eine Jurysitzung in der neu geschaffenen Kategorie \u201eHealth\u201c statt. Mit 33 Einreichungen haben die CommAwards sofortige Akzeptanz bei den Health-Agenturen erhalten und gelten mit insgesamt 9 Metall-Awards und 4 Shortlist-Platzierungen als erfolgreichste Kategorie des Awards.<\/p>\n

Carolin Sch\u00fcrmann, Pr\u00e4sidiumssprecherin der CommClubs und Leiterin der Health-Jury: \u201eWir haben die Kategorie Health aufgrund ihrer Relevanz und Vielfalt in unserem Kreativ-Award integriert. Dass wir auf solch offene T\u00fcren sto\u00dfen und so gro\u00dfe Resonanz erfahren, macht uns wirklich gl\u00fccklich. Das war ganz sicher erst der Anfang und wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit der Health-Branche.\u201c<\/p>\n

Mehr Einreichungen als die Kategorie \u201eHealth\u201c verzeichnete nur die Kategorie \u201eFilm&Sound\u201c. St\u00e4rker fiel die Award-Abstinenz der meisten Kreativagenturen in den Kategorien \u201ePR\u201c, \u201eDigital\u201c, \u201eRaum\u201c, \u201ePrint\u201c und \u201eOoH\u201c ins Gewicht.<\/p>\n

Petra Lorenz, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrerin der CommClubs, freut sich \u00fcber die Neuzug\u00e4nge bei den Einreichern: \u201eWir wussten, dass in diesem Jahr einige Ranking-Agenturen fehlen werden und das respektieren wir. Aufgeben war f\u00fcr uns jedoch keine Option und so haben wir neue Zielgruppen gewonnen und Nachwuchs gef\u00f6rdert.\u201c<\/p>\n

Neu ist neben \u201eHealth\u201c die Kategorie \u201eGame Changer\u201c, die auch die Kreation und Ideen im Umgang mit den Herausforderungen w\u00e4hrend der vergangenen Krisenmonate auszeichnet. Hauptgewinner in dieser Kategorie ist der Kunde Franco Fresto GmbH&Co.KG, der mit dem Apell \u201eEsst weniger Tiefk\u00fchlpizza!\u201c zu Lasten seines eigenen Produktes in Print, OoH und Film dazu aufrief, die Restaurants vor Ort zu unterst\u00fctzen. Diese Originalit\u00e4t in der Corona-Zeit wurde mit Gold, Silber und Bronze belohnt. Ein weiterer Bronze-Gewinner in dieser Kategorie ist  die Stuttgarter Agentur \u201eDie Crew\u201c, die mit dem \u201eMobile Office Radio\u201c den Flurfunk kurzerhand ins Home-Office \u00fcbertrug.<\/p>\n

Alle Gewinner der CommAwards mit Einreichdetails sind in der Gewinnergalerie gelistet: <\/strong><\/p>\n

http:\/\/www.commawards.com<\/strong><\/p>\n

Ausgew\u00e4hlte Links zu Gewinnerarbeiten der CommAwards 2020:<\/strong><\/p>\n

Gold-Gewinner (alle Kategorien)<\/strong><\/p>\n

Raum Gold: \u201eMus\u00e9e Atelier Audemars Piguet\u201c<\/span><\/p>\n

Einreicher: Atelier Br\u00fcckner Stuttgart<\/p>\n

https:\/\/vimeo.com\/434040074<\/a><\/p>\n

Talents-Gewinner:<\/p>\n

Film Gold Talents: \u201eJosh & Jacob\u201c<\/p>\n

Einreicher: Filmakademie Baden W\u00fcrttemberg \/ Studiengang Werbefilmproduktion<\/p>\n

https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=sT7aFxMHW6M<\/a><\/p>\n

Health Gold Talents: \u201eA-Holes\u201c<\/p>\n

Einreicher: HFF M\u00fcnchen \/ Studiengang Dokumentarfilm & Fernsehpublizistik<\/p>\n

https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=qA6C3ZXoLOE&list=PLp7dzLMJ1oNXwVcI0b9jUR2T28qm1ofhw&index=3<\/a><\/p>\n

Raum Gold Talents: \u201ePS Herald \u2013 Virtueller Tauchgang\u201c<\/p>\n

Einreicher: Hochschule Kaiserslautern \/ Studiengang Virtual Design<\/p>\n

https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=jLq84rFLz1o<\/a><\/p>\n

Raum Gold Talents: \u201eTranszendent \u2013 Die inszenierte Abtei\u201c<\/p>\n

Einreicher: Hochschule Kaiserslautern \/ Studiengang Virtual Design \/ Innenarchitektur<\/p>\n

https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=1Pc19H_udKo<\/a><\/p>\n

Game-Changer-Gewinner<\/strong><\/p>\n

Film \/ OoH \/ Print Game Changer: \u201e Esst weniger Tiefk\u00fchlpizza!\u201c<\/p>\n

Einreicher: Franco Fresto GmbH & Co KG Geretsried<\/p>\n

https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=EtpG2RCLapo<\/a><\/p>\n

Digital Game Changer: \u201eMobile Office Radio\u201c<\/p>\n

Einreicher: Die Crew AG Stuttgart<\/p>\n

https:\/\/www.facebook.com\/watch\/?v=796195510919642<\/a><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Pressemeldung von CommAwards 2020, M\u00fcnchen 17. November 2020 Die Gewinner der CommAwards 2020 stehen fest \u2013 \u00dcberraschungssieger des Jahres sind die Talentarbeiten Als einer der sp\u00e4testen Kreativwettbewerbe des Jahres im November z\u00e4hlten die CommAwards schon diverse Male als \u201eZ\u00fcnglein an der Waage\u201c beim Rennen um die begehrten Pl\u00e4tze im Kreativranking. Im Jahr 2020 ist so einiges …<\/p>\n

Die Gewinner der CommAwards 2020 stehen fest<\/span> Weiterlesen »<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":1266,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"site-sidebar-layout":"default","site-content-layout":"default","ast-global-header-display":"","ast-main-header-display":"","ast-hfb-above-header-display":"","ast-hfb-below-header-display":"","ast-hfb-mobile-header-display":"","site-post-title":"","ast-breadcrumbs-content":"","ast-featured-img":"","footer-sml-layout":"","theme-transparent-header-meta":"default","adv-header-id-meta":"","stick-header-meta":"","header-above-stick-meta":"","header-main-stick-meta":"","header-below-stick-meta":""},"categories":[9],"tags":[],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1750"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1750"}],"version-history":[{"count":10,"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1750\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":3350,"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1750\/revisions\/3350"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/1266"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1750"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=1750"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blvkk.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=1750"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}