BAYERISCHER
LANDESVERBAND DER
KULTUR- UND
KREATIVWIRTSCHAFT
e.V.

Beiräte

Stephanie Reiterer

Head of Creative Spaces

Kontakt: stephanie.reiterer(@)blvkk.de

Stephanie Reiterer ist Gesellschafterin von bauwärts – Stadt Raum Bildung Kultur, Lehrbeauftragte an der Universität Regensburg, Referentin für Baukulturelle Bildung und Leiterin der Arbeitsgruppe Denkmalvermittlung beim Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz (DNK). Beim BLVKK leitet sie die Sachabteilung „Creative Spaces“ und bietet in ihrer Funktion Beratungen zu Kreativräumen im Kontext der Stadt- und Regionalentwicklung für Kommunen, Immobilienwirtschaft und Akteure an. Außerdem berät sie bei der Beantragung von Förderprogrammen.

Finn Regenhold

Head of Creative Campus

Kontakt: finn.regenhold(@)blvkk.de

Finn Regenhold ist Geschäftsführender Gesellschafter der nirgend GmbH und beim BLVKK übernimmt er die Leitung der Sachabteilung „Creative Campus“. Dabei koordiniert und leitet er die digitale Kommunikationsstrategie und schafft nachhaltige Lernangebote für Kreative. Zudem engagiert er sich im Stadtrat von Bad Berneck.

n.N.

Integration geflüchtete Kreative

Kontakt: kontakt@blvkk.de

-

Gerhard Jenemann

Head of Creative Culture

Kontakt: kontakt@blvkk.de

Gerhard Jenemann studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Arbeitete viele Jahre als Dozent für Chor- und Ensembleleitung. Seine vielfältige künstlerische Tätigkeit, insb. Leiter des Süddetschen Kammerchores führte zur Zusammenarbeit mit renommierten Ensembles wie dem Freiburger Barockorchester oder dem Münchner Kammerorchester. Er ist in der Künstlerischen Leitung mehrer Festivals (VOCAL ART Frankfurt RheinMain, Klanglandschaft Mainfranken, Fränkische Musiktage Alzenau) tätig. Und ist Vorsitzender des Künstlerischen Beirates von KulturSzene Churfranken-RheinMain e.V.

Christian Omonsky

Presse

Kontakt: presse(@)blvkk.de

Christian Omonsky ist Partner bei faust | omonsky kommunikation und Gründungsmitglied des Forum Kreativwirtschaft e.V., Regensburg. Beim BLVKK übernimmt er die Operative und administrative Pressearbeit sowie die PR-Beratung für das Präsidium. Zudem ist er Mitglied im PresseClub Regensburg e.V. und erhielt die Goldene Ehrennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Ute Oeßelmann

Rechtsberatung

Kontakt: kontakt@blvkk.de

Justitiarin Ute Oeßelmann bietet BLVKK-Mitgliedern eine kostenlose Erstberatung zu individuellen Fragestellungen.