Präsidium

Bei der Gründungsversammlung am 22. Oktober 2019 wurde das Präsidium des BLVKK einstimmig von den anwesenden Gründungsmitgliedern gewählt und am 20. April 2020 beim Amtsgericht München eingetragen.

Das Gründungspräsidium v.l.n.r.: Finanzvorstand Sigrid Diewald (Neue Sicht e.V. Ingolstadt), Präsidentin Carola Kupfer (Forum Kreativwirtschaft e.V. Regensburg) und Vize-Präsident Philipp Ernst (VUT Süd, München), Fotos von: Kathrin Schafbauer

Carola Kupfer

Präsidentin
Carola Kupfer ist freie Schriftstellerin, Mit-Initiatorin des bundesweiten Bildungsprojekts buch-macht-schule.de und arbeitet auch als Texterin und Ghostwriter. Sie ist Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS Ostbayern) und Mit-Gründerin des Forum Kreativwirtschaft in Regensburg. Als Gründungspräsidentin des BLVKK ist sie vor allem politisch aktiv.

Philipp Ernst

Vizepräsident
Philipp Ernst ist Artist-Manager und leitet die Musikproduktion Century Rolls Music in München. Hier betreut und koordiniert er seitdem eine breite Palette von Musikproduktionen von Kino, TV bis hin zu großen klassischen Bühnen. Viele dieser Produktionen wurden ausgezeichnet und erreichten ein breites Publikum. Philipp Ernst ist ausserdem passionierter DJ und arbeitet gerade an einem Serien-Drehbuch.

Sigrid Diewald

Finanzvorstand
Sigrid Diewald, Jahrgang 1969, ist Diplom-Produktgestalterin. Nach ihrem Industriedesign-Studium in Schwäbisch Gmünd hat sie sich selbstständig gemacht und ist seit 1999 geschäftsführende Gesellschafterin der Designagentur schnellervorlauf gmbh in Ingolstadt. 2019 wurde sie Gründungsvorsitzende des Vereins Neue Sicht e.V., Ingolstadt, der dort die Interessen der Kultur- und Kreativwirtschaft vertritt. Im BLVKK ist sie als gewähltes Präsidiumsmitglied für die Finanzen zuständig.