Corona-Akut-Versorgung: Netzwerktreffen in Bayreuth

Im Rahmen des Förderprojekts “Corona-Akut-Versorgung” setzt sich der BLVKK für die Errichtung fester kreativer Netzwerke in den Regierungsbezirken ein. Im oberfränkischen Bayreuth trafen sich deswegen Anfang Mai Akteur:innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft im “Liebesbier”. Eingeladen waren Kultur- und Kreativschaffende, Vertreter:innen aus der Politik und andere Interessierte. Neben unserer Präsidentin Carola Kupfer, die einen Impuls-Vortrag hielt, durften wir auch Clustermanager Sebastian Knopp aus dem Amt für Wirtschaft und Wissenschaft der Stadt Regensburg als Speaker willkommen heißen.
Lena Wenz und Finn Regenhold werden zukünftig Ansprechpersonen für das Netzwerk in Oberfranken sein. Ein Anschlusstreffen mit Workshop folgt bald.
Außerdem ist die Gründung eines festen Netzwerks für Oberfranken geplant.
BLVKK-Präsidentin Carola Kupfer
Clustermanager der Stadt Regensburg Sebastian Knopp
Fotos: Philipp Ernst