Das Elfi ist eröffnet: Wo Kreative in Ingolstadt ein Zuhause haben

Die Neuburger Rundschau berichtet über die Eröffnung von “Elfi”:

In Ingolstadt gibt es seit Kurzem ein Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft. Im Elfi haben bereits 16 Kreative einen Platz gefunden.
Innovation, Kreativität, Resilienz und Vernetzung sind die markanten Stärken der Kultur- und Kreativwirtschaft (KuK). Diese Kompetenzen werden ab sofort im neuen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft namens Elfi gebündelt, das in der Donaustraße 3 ½ von (von links) Oberbürgermeister Christian Scharpf, Bettina Krugsperger, Lisa Helbig, Sigrid Diewald (alle drei Vorstand Neue Sicht) und Wirtschaftsreferent Dr. Georg Rosenfeld eröffnet wurde.

Das Elfi soll der Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft in Ingolstadt dienen
Das Projekt ist im Wirtschaftsreferat der Stadt Ingolstadt verortet und wurde für zwei Jahre zum Betrieb an den Verein Neue Sicht e. V. vergeben. Ziele sind die Branchenförderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. 16 Kreative haben dort inzwischen ihren Platz gefunden. (AZ)

 Den original Artikel gibt es hier!