Der BLVKK auf dem Landesparteitag der Grünen in Landshut

Auf dem Landesparteitag der Grünen in Landshut am 24.09. haben unsere Vizepräsidenten Philipp Ernst und Jacqueline Heimgärtner den BLVKK am Gemeinschaftsstand der vbw – Die bayerische Wirtschaft vertreten.
Sie konnten viele spannende Gespräche mit Abgeordneten aus Bundes- und Landtag, sowie Delegierten führen – darunter der Landtagsabgeordnete Jürgen Mistol, die beiden frisch gekürten Landtags-Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, sowie die Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth.
So konnten nicht nur zahlreiche neue Kontakte für den Verband geknüpft, sondern auch unser aktuell wichtigstes Anliegen vorangetrieben werden: die Kreativwirtschaft als wichtige Wirtschaftskraft in der Krise zu stützen und im kommenden Winter Veranstaltungen offen zu halten, sowie die Forderung eines zentralen Ansprechpartners im bayerischen Wirtschaftsministerium. Die Vertreter der Grünen waren am Samstag sehr interessiert, offen und gesprächsbereit. Wichtige weiterführende Gesprächstermine konnten vereinbart werden.
Demnächst folgt der CSU Parteitag, auf dem Carola Kupfer und Sigrid Diewald für unseren Verband präsent sein werden.