Der BLVKK beim Innovationsprogramm “Kreative Zentren”

Für den BLVKK war Präsidentin Carola Kupfer als Teil des Projektbeirates bei der Veranstaltung “ZentrenWERKstatt” mit dabei und konnte im Rahmen der Podiumsdiskussion noch einmal auf die besonderen Stärken und die Innovationskraft von Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft hinweisen. Der BLVKK verfolgt das Projekt mit großem Interesse, da “Kreative Zentren” zu eine der inhaltlichen Säulen des Verbands gehören.

Mit dem offiziellen Startschuss am 9. Januar 2023 haben die drei Modellkommunen Bad Neustadt a.d. Saale, Bayreuth und Hauzenberg die operative Arbeit zum Innovationsprogramm „Kreative Zentren“ aufgenommen. In Zusammenarbeit mit jeweils einem Gutachterbüro werden sie in den kommenden Monaten neue Ansätze zur Stärkung ihres überörtlichen Versorgungsauftrages sowie ihres kreativen Potenzials entwickeln. Die Ansätze sollen Transferpotenzial besitzen und weitere Zentrale Orte in ganz Bayern zur Projektentwicklung animieren. (Mehr dazu finden Sie hier.)

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier!