BAYERISCHER
LANDESVERBAND DER
KULTUR- UND
KREATIVWIRTSCHAFT
e.V.

Sichere Altersvorsorge für die kultur- und Kreativwirtschaft

LIEBE AKTEURINNEN UND AKTEURE IN DER KULTUR UND KREATIVWIRTSCHAFT,

Altersarmut ist unserer Branche leider immer noch ein großes Thema. Hauptursache ist häufig eine fehlende oder nur unzureichende private Vorsorge aufgrund schwankender oder zu geringer Einnahmen. Manchmal wissen die Betroffenen auch gar nicht, dass sie in bestimmten Bereichen vorsorgen sollten. Kreativ-Arbeitgeber mit kleinen Teams kennen sich mit betrieblicher Altersvorsorge und Engeltumwandlung manchmal auch einfach nicht aus. Als Bayerischer Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft haben wir uns darum gekümmert, dieses Thema für unsere Mitglieder transparent und verständlich zu machen – mit einem verlässlichen Partner: der PresseVersorgung. Herausgekommen sind Angebote, die unsere Heterogenität berücksichtigen und auf die speziellen Fragestellungen unserer Branche eingehen.

KLAR IST JEDENFALLS: JE FRÜHER MAN MIT DER VORSORGE ANFÄNGT, DESTO BESSER – UND AUCH KLEINE BEITRÄGE ZAHLEN SICH SPÄTER DABEI AUS!
In dieser Broschüre geht es um das Thema Altersvorsorge – von der privaten bis zur betrieblichen Vorsorge inklusive der staatlich geförderten Riester- oder Basis-Rente. Wer in guten Zeiten finanziell vorsorgt, hat später ein lebenslanges Einkommen. Besonders wichtig für Kreative ist dabei auch ein Schutz bei Berufsunfähigkeit oder im Pflegefall. Mit der Presse-Versorgung konnten wir eine führende Einrichtung für die Altersvorsorge der Medienbranche gewinnen. Die Stiftung wurde vor mehr als 70 Jahren von Arbeitgeber und Arbeitnehmervertretern ins Leben gerufen und zeichnet sich durch eine herausragende Finanzkraft und Verlässlichkeit aus.

WIR HABEN MIT DER PRESSEVERSORGUNG FÜR UNSERE BLVKK-MITGLIEDER UND DEREN FAMILIENANGEHÖRIGE EXKLUSIVE ANGEBOTE AUSGEHANDELT, DIE WIR IHNEN VORSTELLEN MÖCHTEN.
Interesse oder Fragen? Wir haben dazu im Mitgliederbereich unserer Homepage einen Fragenbogen vorbereitet. Einfach einloggen, ausfüllen und an mich absenden. Diese werden dann an unsere Partner weitergeleitet – selbstverständlich kostenlos, unverbindlich und unter Auflage aller Datenschutzrichtlinien.

Jacqueline Heimgärtner
Team Mehrwert

Kontaktdaten: 

Jaqueline Heimgärtner
Diplom Kommunikationsdesignerin
BLVKK Team MehrWert
mehrwert@blvkk.de