Nach der Pandemie: So geht es den Künstlern in Bayern – Ein Interview mit Carola Kupfer

BLVKK-Präsidentin Carola Kupfer hat in einem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung erklärt, wie es den Künstlern in Bayern nach der Pandemie geht.

“Frau Kupfer, hat sich die Kultur in Bayern von der Pandemie erholt?
Carola Kupfer: Nicht wirklich. Das Problem ist, dass sich durch Corona das Verhalten der Menschen verändert hat. Wenn man ins Theater geht oder ein Konzert besucht, dann sieht man eigentlich überall: Ja, die Leute kommen wieder und freuen sich auch – aber es sind nicht mehr so viele. Und das ist ein Riesenproblem.

Woran liegt das?
Carola Kupfer: Die Menschen haben sich zum Beispiel daran ge- wöhnt, nicht ins Theater zu ge- hen. Das hört sich vielleicht ko- misch an, aber wenn man zum Beispiel während der Pandemie sein Abonnement gekündigt hat, dann ist die Hemmschwel- le recht groß, sich jetzt wieder eines zuzulegen. Da ist eine un- gute Trägheit eingekehrt.”

Der gesamte Artikel kann hier Nach der Pandemie: So geht es den Künstlern in Bayern” angesehen werden.