Neue Förderprogramme für jede Branche online

Die Förderprogramme wurden aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. Für jede Branche gibt es mindestens eine neue Fördermöglichkeit, einen Wettbewerb oder ein Stipendium.

Pünktlich zum Monatsende haben wir wieder einige Förderprogramme aufgelistet und zusammengefasst. Für jede Branche lässt sich nun mindestens eine Förderung, ein Wettbewerb oder ein Stipendium finden. Hier findet ihr alle Förderprogramme nach Branchen aufgelistet.

In Sachen Förderung gibt es bis Mitte Oktober noch die Möglichkeit sich branchenübergreifend für die Förderung „Neustart Kultur – Programm 2“ zu bewerben. Die Ziele der Förderung sind, die Erhaltung und Stärkung der Kulturinfrastruktur. Dabei soll altes erhalten sowie neues entwickelt werden.

Wer kann sich bewerben?
Kulturzentren mit Niederlassung in Deutschland, deren Schwerpunkt kulturell ist.

Was wird gefördert?
Unter anderem Maßnahmen der Programmarbeit (Planung, Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung), einzelne Veranstaltungen, kontinuierliche Angebote sowie Grundkosten, aktivitätsbezogene Kosen und auch Personalkosten

Wann endet die Bewerbungsfrist?
Es kann sich bis zum 15.10.21 beworben werden.

Wie viel wird gefördert?
Es werden maximal 50.000€ gefördert. Es gibt kein Minimum.

 Wie kann sich beworben werden?
Es kann sich nur durch das Antragsportal online beworben werden.

Weitere Informationen: https://soziokultur.neustartkultur.de