Neues BLVKK Mitglied: Kultur- und Kreativwirtschaft Landkreis Pfaffenhofen

Der BLVKK darf einen neuen Mitgliedsverein herzlich Willkommen heißen: Den Verein “Kultur- und Kreativwirtschaft Landkreis Pfaffenhofen”.

Der Verein hat zu Beginn des Jahres 2020 seine Anfänge genommen. Nach vielen netzwerkschaffenden Veranstaltungen des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen formierten sich zehn Kreative und formulieren Ziele sowie die 1. Satzung des Vereins. Während des Lockwdowns kristallisierte sich Mitte 2020 online eine Arbeitsgruppe zur konkreten Planung des Vorhabens heraus. Der nächste Schritt erfolgte Mitte 2021: Als Ergebnis der Veranstaltung “Kreative im Gespräch” und des “Think Tank digitale Präsenz KuK” haben sich 15 motivierte Kreativschaffende zur Gründung einer Interessenvertretung zusammengefunden. Schlussendlich wurde am 22.11.2021 von den 15 Gründungsmitgleidern die Satzung unterschrieben und der Verein hat rechtlich Form angenommen. Nun steht auch schon das 1. Projekt unseres neuen Mitgliedvereins an: die Homepage!

Der Verein Kultur- und Kreativwirtschaft Landkreis Pfaffenhofen steht für die strukturelle Entwicklung er Kreativbranche. Als Netzwerkschaffende Organisation wollen sie Politik, Wirtschaft und der Förderungen, Auftraggeber und Kreativschaffende vereinen. Konkret wollen sie die Schnittstelle zwischen Kreativen und spannenden Projekten sein.

Im Vorstand des Vereins sind: 
1. Vorstand: Carolin Wessollek
1. stellv. Vorstand: Mathias Esser
2. stellv. Vorstand: Michael Urban
Kassier: Markus Egerer
Besitz: Gabriela da Silva Garrido.

Mehr Informationen zu unserem neuen Mitgliedsverein findet Ihr hier.