Tech meets Art: Benefiz-Spendenmarathon für Kunst und Kultur

Wie im vergangenen Jahr haben sich starke Technologiepartner in Bayern zu der Initiative „Tech Meets Art“ zusammengeschlossen, um die Kunst und Kultur in der Corona-Krise unterstützen. Bis Ende Januar 2022 läuft der große, gleichnamige Benefiz-Spendenmarathon auf der Plattform betterplace.org.

Zugute kommen die Einnahmen diesen drei Projekten:

  • Beratung und Unterstützung für Künstlern in Zeiten von Not (Paul Klinger Künstlersozialwerk)
  • #MusikerZukunft – Stipendienprogramm der #MusikerNothilfe (Orchester Stiftung)
  • Bayerische Philharmonie – Die Kunst der Verwandlung

Höhepunkt des Spendenmarathons war die Online-Benefizgala „Tech meets Art“ am 16. Dezember 2021, die live auf München TV, weiteren bayerischen Lokalsendern und Youtube ausgestrahlt wurde. Das Programm brachte die gesamte Bandbreite von Klassischer Musik, über DJ-Elektro-Sound bis zu Kabarett auf die digitale Bühne.

Hier geht’s zum archivierten Live-Stream.
Und hier geht’s zur Spenden-Aktion.