Eine Frage der Haltung: So wirst Du zum*r “Unternehmer*in” im besten Sinne

Eine Veranstaltung von BAYERNKREATIVMITEINANDER DIGITAL
11.02.2021, 10:00 – 13:00 UHR

Ab wann ist man denn eigentlich Unternehmer*in? Mit der Anmeldung beim Finanzamt? Mit Angestellten? Mit ersten finanziellen Erfolgen? Oder ist alles ganz anders?
Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbst als Unternehmer*in – oder eben nicht als Unternehmer*in – zu sehen. Dabei spielen das Selbstbild und Glaubenssätze eine große Rolle: “Darf” man überhaupt Unternehmer*in sein? Letztlich steht es jedem offen, sich als Unternehmer*in zu sehen. Es geht um die Haltung, um die eigene Zielsetzung und darum, als wer man eigentlich wahrgenommen werden möchte – im Freundeskreis, unter Kolleg*innen, bei den Kund*innen.
Somit alles eine Frage der Haltung: Und wenn Du Dich als Unternehmer*in im eigenen Unternehmen verstehst – vielleicht macht dann sogar plötzlich die Buchführung Spaß.

| DAS FORMAT BAYERNKREATIVMITEINANDER
Voneinander und miteinander lernen: Bei unseren bayernkreativMITEINANDER-Workshops steht der interaktive Austausch im Fokus. Gemeinsam entwickelte Methoden und Herangehensweisen kannst Du in Deinem Berufsalltag gewinnbringend einsetzen.

| DER IMPULSGEBER
Florian Sußner ist neben seiner Tätigkeit als Berater und Coach außerdem selbstständiger Gründungstrainer, Hochschuldozent und Spielbuch-Autor. Aber nicht nur das: Florian zählt zu den aktiven Mitgliedern der drittältesten deutschen Impro-Theater-Gruppe „6 auf Kraut“.

| DIE TEILNAHME AM WORKSHOP
Wir freuen uns über Deine (digitale) Teilnahme. Den Link zur Session schicken wir Dir im Anschluss zu. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Anmeldung zum Workshop findest Du hier.

Datum

Feb 11 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00