MARKENINVENTUR – PRÜFE, OB DEINE POSITIONIERUNG NOCH PASST

BAYERNKREATIVKOMPAKT | MARKETING

23.03.2021, 10:00 – 11:30 UHR

Egal ob Krisenzeiten oder volle Auftragsbücher: Ein steter Wandel begleitet jede Marke und stellt uns als Unternehmer*innen immer wieder vor wichtige Fragen. Passen meine Markenwerte noch zu den angestrebten Unternehmenszielen? Sind meine Werte überhaupt noch relevant für meine Zielgruppe(n)? Differenziere ich mich klar genug von den Mitbewerbern im Markt oder ist meine Marke austauschbar? Wird meine Marke authentisch über meine Kommunikation nach außen spürbar? Mithilfe der richtigen Methoden, Fragen und Sichtweisen stellst Du Deine Marke auf den Prüfstand.

| DAS FORMAT BAYERNKREATIVKOMPAKT
Kompakte und informative Impulse zu aktuellen Fragestellungen: Die 90-minütige Session startet mit einem kurzen Input zum Thema “Marketing”. Im Anschluss beantworten die Expert*innen Deine individuellen Fragen.

| DIE IMPULSGEBERIN
Mareike Roth ist Mitgründerin und Geschäftsführerin von hochE. Das Nürnberger Design- und Strategiebüro arbeitet seit 2012 für kleine- und mittelständische Firmen sowie internationale Unternehmen wie Hilti, Rehau oder Staedtler im Bereich Industriedesign und Markenstrategie. Ihr Wissen gibt Mareike Roth auch als Dozentin weiter: Unter anderem an der HfG Schwäbisch Gmünd, der TH Nürnberg und natürlich beim Bayerischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft. 2014 veröffentlichte Mareike Roth gemeinsam mit ihrem Kollegen Oliver Saiz das Buch „Emotion gestalten – Methodik und Strategie für Designer“.

| DIE TEILNAHME
Wir freuen uns über Deine (digitale) Teilnahme. Den Link zur Session schicken wir Dir im Anschluss zu. (Achtung: Sieh bitte auch im Spam-Ordner nach!)

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Datum

Mrz 23 2021

Uhrzeit

10:00 - 11:30