Unternehmenskommunikation: Entwickle Dein authentisches Kundenversprechen

Eine Veranstaltung von BAYERNKREATIVMITEINANDER DIGITAL
04.02.2021, 10:00 – 13:00 UHR

Mit jeder angebotenen Leistung – sei es ein Produkt, ein Service oder ein emotionales Erlebnis – ist ein impliziertes Kundenversprechen verbunden. Dein Kundenversprechen ist der Grund dafür, warum jemand dazu bereit ist (oder es sein sollte), Geld für Dein Angebot auszugeben. Wofür stehe ich? Was bekommt ein Kunde von mir? Was hat er davon?

Da im Angebot von Kreativschaffenden auch immer viel von ihnen selbst und von ihren Anliegen steckt, muss das Kundenversprechen möglichst authentisch sein. Es ist sozusagen der Brennstoff für Imagebildung und Marketing. Mit einer bewussten und treffsicheren Formulierung des Kundenversprechens kannst Du die Grundlage für mehr (wirtschaftlichen) Erfolg legen.
Im Rahmen unseres bayernkreativMITEINANDER-Workshops näherst Du Dich deinem Kundenversprechen an – authentisch und persönlich. Später kannst Du weiter darauf aufbauen und es für Imagebildung und Vermarktung weiterverwenden.

| DAS FORMAT BAYERNKREATIVMITEINANDER
Voneinander und miteinander lernen: Bei unseren bayernkreativMITEINANDER-Workshops steht der interaktive Austausch im Fokus. Gemeinsam entwickelte Methoden und Herangehensweisen kannst Du in Deinem Berufsalltag gewinnbringend einsetzen.

| DER IMPULSGEBER
Rainer Mayer war in verschiedenen Unternehmen in den Funktionen Geschäftsführung, Unternehmensentwicklung und Marketing tätig, darunter auch für ein Startup in den Vereinigten Staaten. Als Board Member einer Kulturförderorganisation arbeitete er an deren Identitätsbildung mit. Seit 2009 ist Rainer selbständig. U.a. steuerte er für eine bayerische Großstadt den partizipativen Prozess zur Erarbeitung eines Kulturentwicklungsplans. Er unterstützt aktuell verschiedene Organisationen bei der Geschäftsmodellentwicklung sowie Menschen bei der Stärkung ihrer Resilienz in herausfordernden Zeiten.

| DIE TEILNAHME AM WORKSHOP
Wir freuen uns über Deine (digitale) Teilnahme. Den Link zur Session schicken wir Dir im Anschluss zu. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Anmeldung zum Workshop findest Du hier.

Datum

Feb 04 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00