Virtuelle Tagungen & Co. – interaktiv von der Videokonferenz bis zum Streaming

Jeder kennt inzwischen Videokonferenzen und Online-Veranstaltungen. Bis jetzt waren die meisten jedoch nur Teilnehmer. Wer mehr darüber wissen möchte, wie man eine eigene Online-Veranstaltung (z.B. für einen Workshop, eine Konferenz oder gar ein Teambuilding) veranstaltet, erfährt das in diesem Workshop. „Ich zeige Euch, wie ihr Euer Format spannender gestalten könnt und mehr mit interaktiven Möglichkeiten herausholt, als euch vielleicht bewusst ist“, so die Referentin. „Gleichzeitig gibt’s von mir mit Live Tipps, ich beantworte Eure Fragen und zeige Euch Beispielprojekte von DONAUEVENTS.“

  • Mehr als nur Streaming, via Youtupe, Facebook, Vimeo
  • Interaktive-Tools und Live: Q&A, Umfragen, Wissenscheck per Quiz oder sogar Wahlen für Mitgliederversammlungen
  • Live Applaus, Online Spiele zum Teilnehmer kennenlernen oder zum Warmup, zur Pause und Co.
  • Mehrwert von Eventpaketen und Showeinlagen
  • Warum ist eine Moderation bis Co-Moderation so wichtig?
  • Welches Tool macht Sinn? Bleiben wir bei unserem Konferenztool oder setzten gleich auf eine Stream Software? Denn beides ist möglich, macht aber nicht für alle Formate Sinn.
  • Technik Empfehlung

Anfänger bis Fortgeschrittene, Dauer: 1,5h, Teilnehmerzahl bis zu 25, Via Zoom

Kosten: 20 Euro pro Person (BLVKK-Mitglieder 10 Euro)

Veranstalter: Forum Kreativwirtschaft Regensburg

Das Anmeldeformular finden Sie hier!

Über die Referentin:

Lara Helmig ist Inhaberin der Eventagentur DONAUEVENTS aus dem Kreis Regensburg und seit 30 Jahren in der Branche tätig. Bereits vor 10 Jahren hat sie damit begonnen, Hybrid-Events in der Event Kommunikation einzusetzen. Was seit März 2020 coronabedingt zum flächendeckenden Novum wurde, ist bei DONAUEVENTS Standard – zumal hybride Veranstaltungen in der Zukunft nicht mehr wegzudenken sind.

 

 

 

Datum

Mrz 04 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30