Vernetzung durch den BLVKK: “Eine ganze Stadt liest ein Buch”

Über den BLVKK kam der Verein Regensburg liest e.V.  in Kontakt mit der Bayerischen Vertretung in Tel Aviv – und es entstand ein tolles gemeinsames Projekt: “Eine ganze Stadt liest ein Buch

Eine ganze Stadt liest ein Buch – das klingt zunächst unwahrscheinlich und sehr ambitioniert. Aber es kann gelingen: Das zeigen die Erfahrungen, die der Verein “Regensburg liest e.V.”  mit den ersten drei Durchgängen in den Jahren 2016, 2018 und 2020 gemacht hat. Die gute Resonanz und der Kulturförderpreis der Stadt Regensburg 2020 haben den Verein ermutigt, trotz Corona das Format auch im kommenden Jahr zu planen und durchzuführen.

“In diesem Jahr freuen wir uns über eine ganz besondere Kooperation: Wir lesen gemeinsam mit der Stadt Tel Aviv in Israel!” – Regensburg liest e.V.

Die Anfrage zur Kooperation kam vom Büro für Wirtschaft, Wissenschaft, Technologie, Bildung und Jugendaustausch in Israel, das in Tel Aviv sitzt, über den Bayerischen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft BLVKK.

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.