Stories für die Welt – Die Games-Branche und was sie bewegt

Bereits im Januar wartet ein Veranstaltungshighlight für alle aus den Bereichen (Spiele-)Entwicklung, Design und Kunst sowie alle, die sich für Geschichten und narratives Design interessieren. Hiermit lädt die Kreativbehörde Regensburg gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern GameDev Regensburg, Games/Bavaria und Cipsoft zu folgendem Event ein:

Stories für die Welt: Die Games-Branche und was sie bewegt

Spiele sind weit mehr als ein bloßer Zeitvertreib. Ob in riesigen Fantasywelten oder durch erfahrbare Ausschnitte aus der Vergangenheit, öffnen sie mit ihren Geschichten Türen zu verschiedensten Themen und Räumen. Spiele bewegen die Welt und die Welt die Games-Branche diese zu entwickeln und ist Inspiration für ihre Narrative.
An diesem Abend wird dazu eingeladen, in die Welt des Game – und Narrative Design einzutauchen:

  • Vortrag von Marcus Klöppel I Professor für Game Design & Development an der Hochschule Macromedia München
  • Vorstellung von Games/Bavaria, der Dachmarke der bayerischen Spieleindustrie, und GameDev Regensburg, dem lokalen Verein für Spieleentwicklung
  • Paneldiskussion mit Manuel Roth von CipSoft, Nadine Trautzsch als Professorin für Game Art an der Internationalen Hochschule, Marcus Klöppel, GameDev Regensburg.; moderiert durch Games/Bavaria

Die Kreativbehörde Regensburg als kommunale Fördereinrichtung für die Kultur- und Kreativwirtschaft führt gemeinsam mit GameDev Regensburg durch den Abend.

Datum: 24. Januar 2024
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30
Ort: Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg / Eintritt und Pinsa frei ohne Voranmeldung.

Mehr unter www.kreativbehoerde.de

Bildquelle: Kreativbehörde Regensburg