Der Artikel „Corona und Kultur: Wie geht’s im Herbst weiter?“ von BR24 befasst sich mit den Aussichten und Regelungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft im kommenden Herbst. Nach dem lang andauernden Lockdown hoffen Kulturschaffende nun, dass für den diesjährigen Herbst von Seiten der Regierung Notfallpläne vorhanden sind, um sie von einer erneuten Zwangspause zu bewahren!
Leider beklagen sich aktuell viele Vertreter und Verbände der Branche, dass ein offener Dialog mit der Politik bis jetzt komplett ausbleibt, obwohl die Planungen für den Herbst schon im vollen Gange sind.
Auch BLVKK Präsidentin Carola Kupfer teilt mit, dass man nun aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt haben muss und hofft bei einem kommenden Lockdown auf eine schnellere Unterstützung der freischaffenden Künstler:innen. Durch die Erstellung eines Hilfplans für den Herbst könnte man im Notfall schneller handeln.
Mehr zum Thema lesen Sie im BR24-Artikel online unter: https://www.br.de/nachrichten/kultur/corona-und-kultur-wie-geht-s-im-herbst-mit-museen-und-co-weiter,ScIzyiL?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link