Bei der laufenden Befragung von Beschäftigten, Selbstständigen und Unternehmen der Bayerischen Kultur und Kreativwirtschaft fehlen besonders kleinere und mittlere Unternehmen.
Die Kultur- und Kreativwirtschaft Bayern hat die Corona-Krise noch nicht überwunden. Auch behindern viele strukturelle Probleme, dass diese Branche noch beutender wird und ihr volles Potenzial ausspielen kann. Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich das Studienprojekt zur Bedeutung der bayerischen Kultur- und Kreativwirtschaft. Der Kern der Studie ist diese Umfrage, denn dabei soll herausgefunden werden, was für Sie zur Zukunftssicherung wichtig ist und was Ihre Sicht auf die Dinge ist. Viele Unternehmer:innen und Beschäftigte haben sich bereits an dieser Umfrage beteiligt. Um ein realistisches Bild Ihrer Branche zu zeichnen, wäre die Teilnahme an der maximal 15-minütigen Befragung ein wichtiger Beitrag.
Unterstützen Sie die Branchenstudie durch Ihre Erfahrungen in der bayerischen Kultur-und Kreativwirtschaft unter www.kultur-kreativ-wirtschaft.bayern
Die Umfrage wird von der IW Consult GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, in Kooperation mit dem Münchner Start-Up Cultural Policy Lab Research Services und im Auftrag der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft durchgeführt. Wir als Bayerischer Landesverband für Kultur- und Kreativwirtschaft BLVKK unterstützen die Umfrage. Alle datenschutzrechtlichen Standards werden natürlich ebenso eingehalten wie die Vertraulichkeit Ihrer Angaben.