Bedarfsstudie “Future Skills”: Medienunternehmen können jetzt mit machen

Im Mittelpunkt der Studie stehen Mitarbeitende in bayerischen Medienunternehmen, die in der Konzeption, Produktion und Vermarktung von Medienprodukten und Dienstleistungen beschäftigt sind. Es geht dabei unter anderem um die Frage, welche Kompetenzen von diesen Mitarbeitenden erwartet werden und ob die benötigten Kompetenzen in bestehenden Aus- und Weiterbildungen passgenau für den Bedarf der Medienunternehmen vermittelt werden.

Weitere Informationen zu Start Into Media und wie die Ergebnisse der Studie verwendet werden, findet Ihr in diesem Dokument.

Das mmb Institut – Gesellschaft für Medien- und Kompetenzforschung mbH, führen für Start Into Media, eine Initiative der Medien.Bayern GmbH eine Studie zur Ermittlung des Personal- und Kompetenzbedarfs in der bayerischen Medienbranche durch.

Bis einschließlich Freitag, 17. Juni 2022 könnt Ihr euch an der Online-Umfrage beteiligen. Zur Beantwortung aller Fragen benötigt Ihr etwa fünfzehn Minuten Zeit. Über den nachfolgenden Link gelangt Ihr zum Fragebogen:

https://bit.ly/3GrEqOZ