Der Netzwerkdienstag im Degginger – Live oder im Stream!

Der Netzwerkdienstag der Kreativwirtschaft präsentiert am 31. Mai um 19 Uhr jede Menge News und Infos aus der Branche. Die Zahl der Gäste vor Ort im Degginger ist mittlerweile nicht mehr begrenzt. Parallel gibts den Abend weiterhin im Livestream. Es erwartet Euch ein tolles Programm: 

1. Die Stadt Regensburg hat seit April eine Cross-Innovation-Managerin. Für die Stelle wurde Andrea Hofmann ausgewählt. Sie wird sich beim Netzwerkabend vorstellen, erklären, was Cross-Innovation bedeutet und Ihre Pläne erläutern.

2. Christoph Schäfer wird die Frage beantworten: Was macht eigentlich ein Dirigent? Der Regensburger wurde 2019 in das Forum Dirigieren aufgenommen, das bundesweite Förderprogramm des Deutschen Musikrats für den dirigentischen Spitzennachwuchs. Durch die Parallelen zwischen der Führung eines Orchesters und der eines Unternehmens wurde Schäfer außerdem zum Autor und Coach.

3. Der Deutsche Computerspielpreis für das Studio des Jahres ging 2022 nach Regensburg. Damit ausgezeichnet wurde die CipSoft GmbH. Geschäftsführer Stephan Vogler berichtet über sein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen und über die Leistungen, die zur Auszeichnung geführt haben.

4. Drei mal drei Minuten widmet der Netzwerkabend geförderten Projekten der Kreativwirtschaft. Unter anderem erzählen Datenkünstlerin Michaela Lautenschlager und Computerspielentwickler Korbinian Fischer über ihre Förderanträge und darüber, was daraus geworden ist.

5. Tomasz Skweres, Solocellist am Theater Regensburg, begleitet den Abend mit Livemusik.

Der Netzwerkdienstag ist eine Veranstaltung des Vereins Forum Kreativwirtschaft in Kooperation mit dem Clustermanagement der Stadt. Der Eintritt ist frei. Der Livestream läuft auf den YouTube- und Facebook-Kanälen des Degginger.

Weitere Infos: www.forum-kreativwirtschaft.de

Bild von Dominik Hupf.