Die Kultur- und Kreativwirtschaft rückte beim Spitzengespräch des Bundeswirtschaftsministeriums und des Deutschen Kulturrates in den Mittelpunkt

Am 15. Juli fand ein Spitzengespräch zwischen Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und dem Vorstand des Deutschen Kulturrates (Prof. Dr. Susanne Keuchel, Prof. Dr. Ulrike Liedtke, Boris Kochan) sowie dem Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates (Olaf Zimmermann) statt.

In dem Gespräch wurde von allen Seiten die große Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft für das Kulturleben und für die gesamte Wirtschaft hervorgebracht. Besonders die  Entwicklung der Innenstädte und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sind positive Auswirkungen der Branche. Trotz  der sinkenden Inzidenzen ist die Kultur- und Kreativwirtschaft noch nicht über den Berg und daher wurde beschlossen, dass  die Überbrückungshilfe III plus bis zum Ende des Jahres verlängert werden muss!

 

Hier finden Sie die gesamte Pressemitteilung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und dem Deutschen Kulturrat zum nachlesen.