Fragestunde: Coronahilfen für Kulturschaffende

Am Freitag, den 17.12.2021, findet um 17.00 Uhr eine Onlinesprechstunde des Dachverbands freier Würzburger Kulturträger zum Thema “Coronahilfe für Kulturschaffende” statt. BLVKK Beirätin und Mitglied des Dachverbands freier Würzburger Kulturträger, Antje Molz, ist dabei eine Expertin auf diesem Gebiet. 

Hauptberufliche und nebenberufliche Kulturschaffende haben Anspruch auf staatliche Coronahilfen. Fragen wie “Welches Programm passt für mich? Wie kann ich es beantragen? Was gibt es noch 2021? Wie schnell kommt es? Was muss ich tun?” werden am Freitag beantwortet.
In einer kurzen Einführung wird gezeigt, was für Soloselbständige, GbRs, GmbHs und Nebenberufliche greift und wo die einfachen Anträge zur Neustarthilfe, Bayerischem Soloselbständigenprogramm, Stipendienprogramm für Quereinsteigende, Nebenberufliche und Berufsstartende sind.
Darüber hinaus gibt es für Veranstaltende weitere Programme. Dabei, so der Dachverband, gibt es Geld und wartet nur darauf abgeholt zu werden. In der Onlinesprechstunde wird gezeigt wie es geht!
Diese Veranstaltung ist für alle gedacht, die noch keine Antrag gestellt haben, unsicher sind, ob sie alles beantragt haben und alle, die nicht wissen, ob sie für ein Programm berechtigt sind.

Wann? Freitag, 17.12.2021 und 17.00 Uhr
Wo? Zoom (https://us06web.zoom.us/j/81912328625?pwd=blh0bGZ0WWFKd2FEd1U3bWpYZmVHQT09)
Meeting ID: 819 1232 8625
Kenncode: 777975