Kreatives Networking in der Münchener Residenz

Beim Abendempfang für die Kultur- und Kreativwirtschaft, den das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie in dieser Form erstmals veranstaltet hat, standen Gespräche miteinander defintiv im Mittelpunkt.
Die gut besuchte Veranstaltung mit Staatsminister Aiwanger machte wieder einmal klar, dass in Bayern Nachholbedarf in Sachen Sichtbarkeit der Branche besteht.

Besonders erfreulich: Der BLVKK war mit Vertretern aus fast allen Mitgliedsnetzwerken vor Ort! So konnten beim Get Together Kontakte untereinander geknüpft werden – und häfig fiel der Satz: “Ach, Dich kenne ich bisher nur online!” Mit Sylvia Endres vom Coburger Designforum war eines unserer Mitglieder sogar Bestandteil des Programms – toll!

BLVKK-Präsidentin Carola Kupfer nutzte die Gelegenheit, um mit Staatsminister Aiwanger ins Gespräch zu kommen. Thema:
Wie bringen wir die Branche stärker in das Bewusstsein der Landespolitik?

Bilder: Ernst Heimgärtner