VDMK lädt zum Kreativtalk Live’n’Digital nach München
Mit Live’n’Digital schafft der Verband der Münchener Kulturveranstalter e.V. (VDMK) – seit kurzem Mitglied des BLVKK – zusammen mit dem Ticketingunternehmen white label eCommerce ein neuartiges Format für die Live-Branche mit Fokus auf digitalen Inhalten. Auf dem Konferenzprogramm für Kreative und Macher aus dem Live Biz seht in der Münchner Freiheizhalle am 13. Oktober 2021 von 10:30 bis 16 Uhr eine Kombination aus hochwertigen Impulsen, Raum für anregende Diskussionen und persönliche Kontakte. Die Teilnahme ist kostenlos, nur eine Online-Registrierung ist vorab notwendig.
Wie haben sich aktuelle Trends und Megatrends in den vergangenen eineinhalb Jahren verändert? Wie kann ich das Potential von Kundendaten erfolgreich nutzen? Lässt sich der Erfolg einer bevorstehenden Tournee vorhersagen? – Diese Fragen stehen bei Live’n’Digital im Mittelpunkt. Die Teilnehmer:innen dürfen auf inspirierende Vorträge über Fans, deren Daten, die Maximierung von Ticketverkäufen und über veränderte Rahmenbedingungen im Live-Geschäft gespannt sein. Unter anderem liefert VDMK-Vorstandsmitglied Anna Kleeblatt einen Impuls zum Thema „Ohne Kund:innendaten geht nichts!“.
Weitere Impuls-Highlights:
Kulturelle Konnektivität im “Neuen Normal” | Ulrich Köhler, Trendbüro
Best Practice Beispiele: Daten effizient nutzen | Iris Bögenholz, white label eCommerce
Einsatz von künstlicher Intelligenz im Ticketvertrieb | Hannes Tronsberg, future demand
Events versichern in Zeiten von Corona | Christian Raith, erpam – Eberhard, Raith & Partner
Mehr Infos zum Kreativtalk und zur Anmeldung: https://the-white-label.com/livendigital/